Über mich

Ich wurde 1974 geboren und bin im Odenwald aufgewachsen.

Schon zur Abiturzeit begleitete ich eine freiberufliche Hebamme bei ihrer täglichen Arbeit und zu Hausgeburten.

Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Hebamme machte ich von 1994-1997 an der Hebammenschule der Universität Heidelberg, eingeschlossen ein Auslandspraktikum in Burkina Faso/Westafrika.

Im St. Josefskrankenhaus in Heidelberg arbeitete ich anschließend als Hebamme in Kreißsaal und Säuglingszimmer.

Bald erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld durch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse und häusliche Nachbetreuung nach der Entbindung.

Seit 2001 arbeite ich ausschließlich freiberuflich.

Mein fachliches Wissen ergänze ich durch regelmäßige Fortbildungen.

Immer wieder macht es mir Freude, werdende Mütter und Paare individuell auf ihrem Weg durch diese spannende Zeit der Erwartung zu begleiten.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.